Kloska Group übernimmt Kärcher-Reinigungsspezialisten in Bremen

Bremen 1. Dezember 2014

Seit dem 01.12.2014 gehört die MK Reinigungstechnik, der größte KÄRCHER-Vertragshändler für industriellen Bedarf in Bremen zur Kloska Group und ist ab sofort Uwe Kloska GmbH angegliedert. Eine entsprechende Kaufvereinbarung wurde noch vor der offiziellen Eröffnung des Insolvenzverfahrens unterzeichnet. Damit ist die MK Reinigungstechnik, die im Oktober 2014 beim Amtsgericht Bremen einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hatte, saniert und die Fortführung des Geschäftsbetriebes ist gesichert. Alle Mitarbeiter werden übernommen.

Mit dem Zukauf des Reinigungsspezialisten unternimmt die Kloska Group einen weiteren Schritt im Zuge der Expansion der Unternehmensgruppe und baut das Serviceportfolio für die Kunden weiter aus.

Über die MK Reinigungstechnik:
Die MK Reinigungstechnik ist auf den Vertrieb und die Reparatur von Reinigungsgeräten in Industrie und Handwerk im Großraum Bremen fokussiert. Zum Portfolio des größten regionalen Vertragshändlers von Kärcher-Reinigungsgeräten für den gewerblichen und industriellen Bedarf gehören u.a. Hochdruckdreiniger, Industriesauger und Kehrmaschinen. Zudem werden Reinigungskonzepte für Unternehmen angeboten.

wir historie