Sponsoring des WAB-Stammtisch in Bremen

Bremen 17. Januar 2013

Der erste WAB-Stammtisch im neuen Jahr fand am 16. Januar 2013 statt. Neben den Firmen „German Renewable Shipbrokers“ und „PSA-Zentrale“ war die Kloska Group als Sponsor vertreten. Die WAB (Windenergie-Agentur) ist das Netzwerk der Windenergiebranche in der Nordwest-Region und bundesweiter Ansprechpartner für die Offshore-Windindustrie. Mehr als 390 Unternehmen und Institute sind seit 2002 Mitglied der WAB geworden. Sie decken die gesamte Wertschöpfungskette ab, von der Forschung über die Produktion und Installation bis hin zur Wartung.

Der Stammtisch findet regelmäßig im Hudson Event-Loft in der Bremer Überseestadt statt und war mit rund 300 Gästen gut besucht. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen, die bereits auf den Bereich Windenergie ausgerichtet sind, oder aber den Einstieg in die Branche suchen.  Geschäftsführer der WAB, Ronny Meyer, eröffnete den Stammtisch mit einem herzlichen Dankeschön an die drei Sponsoren und übergab das Wort an Philippe Schönefeld und Matthias Mroß von German Renewable Shipbrokers.
Für die Kloska Group sprach Christof Finken das Grußwort. Er gab einen kurzen Überblick über die Unternehmensgruppe und sprach vor allem die zukünftigen neuen Standorte in Mukran (Februar) und auf Helgoland (Mitte 2013) an. Nachdem alle Sponsoren ihr Grußwort gesprochen hatten, übernahm Ronny Meyer noch einmal das Mikrofon und blickte auf das WAB-Jahr 2012 zurück. Er wies außerdem auf anstehende Veranstaltungen in 2013 hin (z.B. WINDFORCE Baltic Sea, EWEA OFFSHORE 2013 Frankfurt).

An unserem mobilen Messestand konnten sich die Teilnehmer während des Stammtisches über die Kloska Group informieren und eine Infomappe, welche speziell für die Windkraft zusammengestellt wurde, mitnehmen.

logo--wab-e-v